Gemeinsame Einsatzübung

Am 14. August 2024 trainierten die Freiwilligen Feuerwehren Ebensee und Roith gemeinsam mit einer Mannschaft des Roten Kreuzes Bad Ischl.

Auf dem Gelände der Österreichischen Bundesforste, Standort Ebensee, wurde ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen simuliert. Der Schwerpunkt dieser Einsatzübung lag einerseits darauf, das saubere und richtige Arbeiten für den Ernstfall zu üben, und andererseits die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Rettungsorganisationen zu stärken. Die effektive Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen ist entscheidend für den Erfolg bei realen Einsätzen, weshalb das gemeinsame Üben von größter Bedeutung ist. Diese Ziele wurden voll und ganz erreicht.

Wir möchten uns herzlich bei den Österreichischen Bundesforsten, Standort Ebensee, für die Möglichkeit, bei ihnen trainieren zu dürfen, bedanken. Unser weiterer Dank gilt dem Roten Kreuz, Ortsstelle Bad Ischl, für die Teilnahme an der Übung.