Feuerwehr-Bambinis Übung

Am 25.06.2024 stand wieder ein Treffen unserer Jüngsten am Programm. So folgten mehr als 20 Bambinis im Beisein ihrer Eltern der Einladung zur Übung bei sommerlichen Temperaturen.

Dabei wurde nicht nur der richtige Umgang mit wasserführenden Armaturen wie Schläuchen, Strahlrohren und Verteilern geübt, auch bauten sie einen kleinen „Pool“, also ein Becken mit Hilfe von 4 Steckleiterteilen. Vollendet wurde der Nachmittag geradewegs mit einer amüsanten Wasserschlacht.

Bei den Bambinis können Kinder bereits vor dem Mindestalter für die Feuerwehrjugend (8 Jahre) Feuerwehrluft schnuppern. Neumitglieder sind herzlich willkommen. Die Feuerwehrübungen finden regelmäßig statt.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns einfach über unsere Facebookseite oder über die auf unserer Homepage angegebenen Kontaktdaten!